Tarzahn hat Karies

Am Mittwoch dem 28.02.2024  war die  Pyrmonter Theater Companie e.V.  mit dem Stück „Tarzahn hat Karies“ des „Klassik für Kinder Projekts“ in unsere Schule.

Im Stück war der Dschungelforscher Taridius Zahn ein großer Musikliebhaber mit fürchterlichem Zahnweh. Für die gute Musik im Dschungel sorgten Tröti, Trombi und Corni, die auf dem Horn, der Trompete und der Posaune unter anderem sogar Mozart spielten. Gegen die Zahnschmerzen konnte bei dem lustigen und lehrreichen Stück die Dschungelfee Palmina helfen. Taridius Zahn revanchierte sich, als der ungehobelte Hotelbesitzer und Musikfeind Mr. Bloom alle Instrumente wegnahm. Bei dem Abenteuern unterstützen die Kinder die Schauspieler mit Gesang, Rufen und Geräuschen. Es war eine sehr gelungene Aufführung vor einem begeisterten Publikum.

Das könnte dich auch interessieren …