Als Orchester-Detektive unterwegs

Am 2.6. besuchten die 4a, 4b und 4c die NDR Radiophilharmonie. Im Großen Sendesaal ging es gemeinsam mit Malte Arkona und den Streichern des Orchesters auf Ermittlungstour. Anhand von Vivaldis „Vier Jahreszeiten“ konnten die Besonderheiten der gehörten Streichinstrumente erkannt werden. Weiterhin wurde aber auch überlegt, welche Eigenschaften die einzelnen Jahreszeiten haben und dann gehört wie Vivaldi diese aufs Notenpapier gebracht hat. Durch diese Abwechslung war es ein sehr kurzweiliges und immer interessantes klassisches Konzert.

Das Konzert wurde per Livestream über das Internet gesendet. Unter folgendem Link können Sie sich zuhause noch einmal durch die Jahreszeiten hören :https://www.ndr.de/orchester_chor/radiophilharmonie/discover_music/Orchester-Detektive-Achtung-Sommerzeit,orchesterdetektive438.html

Die Bilder zeigen die Klassen beim Frühstück am Nordufer vom Maschsee.

Das könnte dich auch interessieren …