BNE-Projekttage

In den Tagen vom 6.-9.6. konnten an der Ernst-Reuter-Schule nach langer Zeit wieder Projekttage durchgeführt werden. Die einzelnen Jahrgänge widmeten sich der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE). So lernte der erste Jahrgang mit einem Förster den Wald kennen und gestaltete dann ein Lapbook sowie Kunst im Wald. Das Motto des zweiten Jahrgangs war die Wiese. Insekten und Blumen wurden genauer betrachtet, ein Imker gab sein Wissen weiter, Insektenhotels wurden gebaut und vor der Schule wurde eine kleine Blühwiese angelegt. Müll war das Thema des dritten Jahrgangs. Was ist überhaupt Müll und wie kann er wiederverwendet werden. Nach dem Müllsammeln und einem Besuch bei Labora wurden verschiedenste Dinge durch Upcycling wieder nutzbar gemacht. Der vierte Jahrgang ging dem Klimawandel und den erneuerbaren Energien auf den Grund. Wie wird unsere Welt aussehen, wenn wir unsere Energie weiter so wie bisher gewinnen und gibt es überhaupt andere Möglichkeiten? Diesem Thema wurde sich filmisch, künstlerisch als auch wissenschaftlich gewidmet. 

Abgerundet wurden die Projekttage durch eine Ausstellung am Freitag. Alles in allem sehr spannende und lehrreiche Tage für die gesamte Schule! 

Das könnte dich auch interessieren …