Suche:


Erweiterte Suche
Termine

Aktionen


„Die sagenhafte Saubande“

… war am Freitag (23.09.16) zu Besuch in der Ernst-Reuter-Schule! Mitgebracht hatte diese die Kinderbuchautorin Nina Weger aus Hannover. Sie las in den ersten beiden Schulstunden für die Klassen 1 und 2 aus dem Buch „Die sagenhafte Saubande Kommando Känguru“ vor:

 

„Saustark! Nina Wegers verrückte Tier-Detektivbande. Matheo hat eine besondere Gabe: Der Neunjährige kann mit Tieren sprechen. Dabei mag er Tiere noch nicht mal besonders gern! Doch bei einem Ausflug in den Safaripark freundet er sich mit den Pudeln Toffy und Nero an. Und braucht schon bald ihre Hilfe: Im Park ist ein Känguru auf mysteriöse Weise verschwunden. Gemeinsam nehmen Matheo, das freche Mädchen Polly, die beiden Pudel sowie Spürschwein Max und Krähe Dr. Black die Spur auf. Der erste Band der turbulenten und spannenden Detektivgeschichte mit sprechenden Tieren, meisterhaft auf Augenhöhe der Kinder erzählt.“

Quelle: https://books.google.de/books/about/Die_sagenhafte_Saubande_Kommando _K%C3%A4ngur.html?id=7bukBwAAQBAJ&redir_esc=y&hl=de (24.09.16)

Die Klassen 3 und 4 kamen in der dritten und vierten Stunde voll auf ihre Kosten. Frau Weger zog die Kinder mit ihrer anschaulichen Art zu erzählen in ihren Bann. Die witzigen Charaktere, wie z.B. das Spürschwein Max und der vornehme Pudel Nero, sorgten für einige Lacher! Am Ende gab es eine Frage-und Autogrammstunde für die Kinder, die zahlreich genutzt wurde!

        


Unser herzliches Dankeschön gilt dem Schulverein der Ernst-Reuter-Schule, der diese Lesung erst möglich gemacht hat!!

 

Weitere Informationen

 

Sie sind der 18634. Besucher
Powered by Deistercms 1.0.0 and Deistersoft