Programmierer von morgen

Im Rahmen des Sachunterrichts hat sich die Klasse 4b von Frau Maaß einige Wochen mit dem Programmieren und Bauen von Legomodellen beschäftigt. Die Baukisten “LegoWeDo 2” konnten vom Medienzentrum der Region Hannover ausgeliehen werden. An die Arbeit ging es dann in 2er Teams und es wurden verschiedene Modelle nachgebaut und programmiert. Auch deren Nutzen wurde besprochen und auch direkt mit dem Alltag verknüpft (Tauchsonden für die “Titan”.)

Auf den Bildern sind die Fahrzeuge zu sehen, die am Ende der Einheit ohne Anleitung gebaut wurden. Diese mussten vowärts fahren, an einer bestimmten Stelle halten, dort nach Süßigkeiten fahren und dann wieder zurück zu den Kindern fahren. Zum Glück hat es bei allen geklappt und die Süßigkeiten konnten zur Belohnung verzehrt werden 😉

Das könnte dich auch interessieren …