Vorlesetag 24.4.2023

Passend zum „Welttag des Buches“ (23.04.) konnten unsere Schüler und Schülerinnen am Montag, den 24.04.23 beim Vorlesetag viele verschiedene Bücher kennenlernen und sich somit einen Eindruck von spannenden Abenteuern und lustigen Geschichten machen.
Im Vorfeld konnten die Kinder vier ihrem Lesealter entsprechende Bücher auswählen, aus denen ihnen dann am Vorlesetag jeweils ca. 15 Minuten lang in gemütlicher Atmosphäre in den verschiedenen Räumen der gesamten Schule vorgelesen wurde. Neben den Lehrern und Lehrerinnen lasen auch einige pädagogische Mitarbeiterinnen vor und nahmen die Jungs und Mädchen mit in die fantastische Welt der Bücher.
Nach 2 Schulstunden kehrten die Schüler und Schülerinnen dann ausgestattet mit unzähligen, neuen Eindrücken und häufig mit dem Ausleihwunsch der vorgelesenen Bücher zurück in ihre Klassen.
Ziel unseres Aktionstags war es, die Bedeutung und Wichtigkeit des Vorlesens und allgemein das Medium Buch bei allen Beteiligten in den Fokus zu rücken und sowohl Vorlesende als auch Zuhörende gleichermaßen für Geschichten zu begeistern.

Das könnte dich auch interessieren …