Fußballturnier der Grundschulen

Einige Kids unserer Ernst-Reuter-Schule nahmen am 18.11. am Fußball-Hallenturnier der Grundschulen in Weetzen statt.

Zunächst ging es mit der S-Bahn nach Weetzen und von dort aus zu Fuß weiter zur Regenbogenschule in Weetzen.

Nicht nur das Fußballspielen selbst, sondern auch das Verfolgen der spannenden anderen Spiele bereitete den Schülern viel Freude. Schon bald gab es eine kleine Fanfreundschaft zwischen dem Team der ERS und der Mannschaft aus Weetzen, die daraufhin besonders lautstark angefeuert wurde.

Mit viel Spaß, Teamgeist und Ausdauer belegte unser Team den 6. Platz.

Das Team erhielt am Ende als Preis eine Urkunde und einen guten neuen Fußball für die Sporthalle.

Das Team der Regenbogenschule Weetzen gewann das Turnier sogar und darf bei der Regionalmeisterschaft teilnehmen.

Das könnte dich auch interessieren …