Viel Theater an der ERS

Der Schatz im Märchenschloss

Endlich konnte die Theater-Werkstatt der Ernst-Reuter-Schule ihr Stück “Der Schatz im Märchenschloss” vorführen und dabei gleich die neue Bühne in der Pausenhalle einweihen. Am Montag, den 11. Juli 2022 hatte die Theater-Werkstatt dort ihren großen Auftritt. Die Kinder haben zusammen mit ihrer Lehrerin, Frau Hellwig, das Stück ganz neu erfunden.
Ein Königspaar muss auf Reisen gehen und sorgt sich, ob die Töchter allein zu Hause auf den königlichen Schatz aufpassen können. Zwar halten auch die schlosseigenen Geister vor der Schatzkammer Wache, doch die Räuber aus dem Märchenwald versuchen trotzdem, den Schatz zu stehlen. Zum Glück können zwei Hexen helfen und gerade noch rechtzeitig das Königspaar zurückhexen, um die Räuber zu erwischen. Am Ende ist dann alles gut, denn der gütige König erfährt von der Armut der Räuber und gibt ihnen Arbeit.
Wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Das könnte dich auch interessieren …