Lesen macht Spaß

Am 28.6.22 nahmen Marla-Luise und ihr Mitschüler aus der 4c als GewinnerIn des schulinternen Lesewettbewerbs der ERS am städtischen Lesewettbewerb der sieben Barsinghäuser Grundschulen teil. Ausrichter war der Kooperationsverbund Förderung besonderer Begabung. Alle 14 Kinder lasen zunächst aus ihrem eigenen Buch vor, mussten dann aber der Jury, bestehend aus LesementorInnen des Vereins Mentor und allen ZuhörerInnen noch einen unbekannten Text vorlesen.

Wie schon beim schulinternen Wettbewerb haben sie sehr gut gelesen! Dass sie bei der Auswertung nicht unter den ersten drei Plätzen waren, ändert nichts daran, dass Ihnen der Vormittag insgesamt viel Freude bereitet hat. Und neben einer Urkunde konnte jeder einen Buchpreis mit nach Hause nehmen.

Für 14 Barsinghäuser GrundschülerInnen war am Dienstag kein gewöhnlicher Schultag.

An diesem Vormittag trafen sich Schülerinnen und Schüler aus den sieben Barsinghäuser Grundschulen zum städtischen Lesewettbewerb. Ausrichter war der Kooperationsverbund Förderung besonderer Begabungen, die Organisatorinnen aus der Ernst-Reuter- und der Astrid-Lindgren-Schule hatten in das Gemeindehaus der Egestorfer Christuskirche eingeladen.

Die Schulsieger aus den vierten Klassen der Grundschulen lasen zunächst aus einem eigenen Buch vor, mussten dann jedoch der Jury aus LesementorInnen des Vereins Mentor und allen ZuhörerInnen noch einen unbekannten Text vorlesen.

Sieger nach Punkten wurde auf Platz 3 Emma Wacker, auf Platz 2 landete Leyan Shikho, beide aus der Adolf-Grimme-Schule, Platz 1 erlas sich Lotta Engelke aus Groß Munzel.

Es gab für jeden Leser und jede Leserin einen Buchpreis und für die drei Erstplatzierten einen Gutschein für das Bücherhaus. Die Finanzierung der Veranstaltung wurde durch eine Spende der Hannoverschen Volksbank ermöglicht.

Das könnte dich auch interessieren …