Tanzen macht Spaß!

Das konnten die dritten und vierten Klassen in dieser Woche (21.03.-24.03.) feststellen. Hierbei erhalten wir Unterstützung durch die Tanzschule Wöbbekind aus Barsinghausen. Erfahrene Tanzlehrer*innen leiten die Schülerinnen und Schüler an, fördern die kreative Bewegung zur Musik bis hin zu einer gemeinsamen Choreografie.
Das umfangreiche Projekt wird durch das Aktionsprogramm des Kultusministeriums „Startklar in die Zukunft“ ermöglicht und finanziert!

Getanzt wurde im Klassenverband jeweils 2 Schulstunden pro Tag. Am letzten Tag (Donnerstag) fand eine gemeinsame Präsentation in Form einer Vorstellung statt. Wir bedauern sehr, dass wir aufgrund der CoronaSituation diese Vorführung leider nicht mit den Eltern und Zuschauer veranstalten konnten.
Wir freuen uns auf die nächste Woche (28.03.-31.03.), denn dann haben die ersten und zweiten Klassen das Vergnügen einer gemeinsamen, fröhlichen und aktiven Woche.


Weitere Beiträge:

  • aus der HAZ (plus): https://www.haz.de/Umland/Barsinghausen/Egestorf-Tanzprojekt-der-Ernst-Reuter-Schule-mit-Tanzschule-Woebbekind

 

Das könnte dich auch interessieren …