Spannender Ausflug zur Feuerwehr

„Es war toll, dass wir Experimente bei der Feuerwehr machen konnten. Wir haben Schwarzpulver verbrannt. Es gab eine gelbe Rauchwolke. Die Leute von der Feuerwehr haben uns alles gezeigt.“ Paula 3b

„Ich fand die Ausrüstung cool, weil die beiden von der Feuerwehr und gezeigt haben, wie man sie anzieht. Das Schwarzpulver  fand ich cool, weil es eine kleine Explosion gab. Das Feuerwehrauto war riesig. Herr und Frau Sörenhagen haben uns das ganze Material gezeigt.“ Marco 3b

„Der Besuch bei der Feuerwehr war toll und interessant! Das beste war das Schwarzpulver.“ Lisa 3b

Ein herzliches Dankeschön geht an Herrn und Frau Sörenhagen, die den Kinder diesen eindrücklichen Besuch bei der Feuerwehr in Egestorf möglich gemacht haben!!

Das könnte dich auch interessieren …