Talentetag Kunst

Am 30.06.22 veranstaltete der Kooperationsverbund „Förderung besonderer Begabung“ dieses Jahr eine Veranstaltung unter dem Motto „Akademie für den Frieden“. In sechs Werkstätten konnten besonders künstlerisch talentierte Viertklässler aus den Barsinghäuser Grundschulen, Fünft- und Sechsklässer der KGS und des HAG mit Unterstützung eines Teams von Noa Noa ein eigenes Kunstwerk erstellen.

Leah und Lucinda (4a) besuchten die Werkstatt „Friedensbilder und Malen nach Picasso“. Lena und Tilo (4b) waren beim Schrottschweißen. Marla (4c) arbeitete in der Werkstatt „Genähte Porträts“ und Mads (4c) in der Druckwerkstatt.

Unsere Teilnehmer in diesem Jahr

Allen TeilnehmerInnen aus der ERS hat der Vormittag viel Freude bereitet, sie lernten neue Techniken kennen, lebten ihre Kreativität aus und konnten neben einer Urkunde und Fotos ihr Kunstwerk mit nach Hause nehmen.

Zum Weiterlesen:

Das könnte dich auch interessieren …