Die besten Leser*innen der Ernst-Reuter-Schule stehen fest

Nachdem die jeweils zwei besten Leser und Leserinnen in den drei 4. Klassen in den vergangenen Wochen ermittelt wurden, traten heute, am 20. Mai 2022, die Klassensieger*innen beim Lesewettbewerb im Mehrzweckraum gegeneinander an.

Die diesjährigen Teilnehmer*innen waren: Mattes (4b), Jason (4b), Matts (4a), Giovanni (4a), Marla-Luise (4c) und Mads (4c).

In der ersten Vorleserunde präsentierten die Lese-Kinder der Jury sowie dem Publikum, bestehend aus den übrigen Schüler*innen der 4. Klassen, für ca. 3 Minuten eine geübte Textpassage aus ihrem Lieblingsbuch.

Die Anforderungen in der zweiten Vorleserunde wurden dann erhöht, als jede*r der sechs Teilnehmer*innen einen unbekannten Textausschnitt zum Besten geben musste.

Nach ausführlicher Beratung, verkündete die Jury dann schließlich die Sieger*innen des diesjährigen Lesewettbewerbs:

Über den verdienten ersten Platz durfte sich das einzige Mädchen unter den Teilnehmer*innen, Marla aus der 4c, freuen.

Gemeinsam mit Mads, der den 2. Platz belegte, wird Marla sich am 28. Mai 2022 beim Lesewettbewerb auf Stadtebene mit den jeweiligen Besten aller anderen Barsinghäuser Grundschulen messen.

Wir wünschen den beiden natürlich viel Erfolg und viel Spaß!

Unterstützt wurden wir auch in diesem Jahr wieder von einer tollen Jury, die aus engagierten Lesementor*innen und den Büchereieltern unserer Schule bestand.

An dieser Stelle gilt ihnen ein herzlicher Dank!

Das könnte dich auch interessieren …