Unser Besuch bei der Feuerwehr

“Heute, den 03.05.2022 besuchten wir die Feuerwehr in Egestorf. Die Feuerwehrleute zeigten uns die Fahrzeuge. Die waren echt toll! Sie zeigten uns auch ihre Ausrüstung. Wir verbrannten Sachen, die wir mitgebracht hatten. Es war ein Schoko-Ei, eine Bananenschale, ein Stein, ein Stock, ein Blatt Papier, ein Nerv Pfeil, Alufolie, ein Kirschbaumblatt, zwei Stifte, ein Eierkarton, ein Tuch, eine Maske und eine Klopapierrolle dabei.

Außerdem durften wir ganz kurz im Feuerwehrauto auf dem Beifahrersitz sitzen. Die beiden Feuerwehrleute hießen Sven und Marlena. Sie haben uns alles vorgestellt und waren sehr nett. Sven hat sogar eine Atemschutzmaske aufgesetzt.

Wir waren in der ersten und zweiten Stunde dort. Das war richtig spannend und hat ganz viel Spaß gemacht!”

Henry 3b

Ein riesiges Dankeschön geht an Frau und Herrn Sörenhagen, die von morgens bis mittags im Einsatz waren und uns alles rund um die Feuerwehr erklärt haben!

Das könnte dich auch interessieren …