Suche:


Erweiterte Suche
Termine

Aktionen


Gewaltfrei Lernen

In der Woche vom 08.12.-12.12.14 haben wir in der Schule zum zweiten Mal das Projekt "Gewaltfrei Lernen" durchgeführt. Die ersten Klassen haben an drei Tagen eine Einführung in das Thema Konfliktlösen ohne Gewalt bekommen. In den weiteren Klassen wurde das Thema aufgefrischt.

Das Projekt wurde von Oliver Henneke durchgeführt. Er ist einer der Gründer von "Gewaltfrei Lernen".

"Gewaltfrei Lernen macht Kinder und Jugendliche für die gemeinschaftliche Arbeit in der  Klasse und das Lösen von Konflikten wortstark und handlungsfähig! Das evaluierte Programm verbindet erlebnisreiche Partnerspiele für soziales Lernen mit einer Konfliktschulung gegen Ausgrenzung, Gewalt und Mobbing. Es nutzt Bewegung intensiv und vielfältig für ganzheitliches Erleben und Lernen. Unser Ziel ist es, Sicherheit, Gesundheit und hervorragende Bildungsvoraussetzungen für Kinder, Jugendliche und Lehrer zu fördern!"

Zitat aus: http://www.gewaltfreilernen.de/

Sie sind der 19240. Besucher
Powered by Deistercms 1.0.0 and Deistersoft