Suche:


Erweiterte Suche
Termine

Schulleben - Aktionen


Wanderung des Schulvereins

    

Auch in diesem Jahr (10.10.15) hat der Schulverein der Ernst Reuter Grundschule wieder eine herbstliche Wanderung durch den Deister organisiert. Bei fabelhaftem Wetter (sehr gut bestellt für den Samstag:-) liefen Schüler, Eltern und Lehrer durch die prächtige Natur. Dabei kam der Spaß nicht zu kurz: An unterschiedlichen Waldstationen konnte man auf spielerische Weise etwas über die Tiere und Pflanzen im Wald lernen.

     

Ziel der Wanderung war der Pausenhof. Dort hatten viele fleißige Helfer eine Verpflegungsstation (Hot Dogs, Brezel, Kürbissuppe) und Basteltische aufgestellt. Alles was die Kinder auf der Wanderung an Schätzen aus der Natur gesammelt hatten, konnten sie hier in einem "Naturwebrahmen" einflechten!

Vielen herzlichen Dank an den Schulverein, der einen tolle Wanderung mit allem Drum und Dran auf die Beine gestellt hat!


 

Sie sind der 18634. Besucher
Powered by Deistercms 1.0.0 and Deistersoft