Suche:


Erweiterte Suche
Termine

Eltern


Schulelternrat

Wir suchen Dich !

Genau Du bist auch ein Teil der Schulgemeinschaft !

Wir danken für das Interesse an der Elternarbeit an der Ernst-Reuter-Schule.

Elternarbeit ist wichtig ! Mit den Instrumenten, die der Gesetzgeber uns Eltern durch die Eigenverantwortliche Schule zur Verfügung gestellt hat, sollten und müssen wir verantwortungsbewusst umgehen und sie nutzen.

Das bedingt, dass wir uns in den Gremien der Schulen engagieren und damit die Rechte und Interessen unserer Kinder vertreten.

Daher sei auch Du mutig und nimm Dir die Zeit, es lohnt sich !

Neben dem Schulelternrat, mit den Vertretern der Klassenelternschaften, gibt es noch weitere Gremien an der Schule: die Fachkonferenzen, den Schulvorstand und die Gesamtkonferenz.

Die Mitglieder dieser Gremien sind nicht zwingend Vertreter der Klassenelternschaft. Jeder Interessierte und Motivierte kann sich für diese „Ämter“ bewerben.

Der Schulvorstand kümmert sich um die ganzen organisatorischen Rahmenbedingungen unserer Schule (Schulprogramm, Haushaltsplan etc.). Eine wichtige und zentrale Einrichtung für die Schule.

Die Fachkonferenzen sammeln die ganzen fächerbezogenen Anliegen und arbeiten derzeit an den schuleigenen Arbeitsplänen zur Umsetzung des Kerncurriculums.

Die Gesamtkonferenz berät und entscheidet ggf. über die schulbezogenen oder fachlichen Gegebenheiten.

Hier findet ihr nähere Informationen.

 

Tanja Völkers

(Vorsitzende des Schulelternrats)

Sie sind der 18634. Besucher
Powered by Deistercms 1.0.0 and Deistersoft