Suche:


Erweiterte Suche
Termine

Schulleben - Chor


Chor der Ernst-Reuter-Schule

Der Schulchor probt mittwochs in der 6. Stunde im Musikraum. Zum Singen eingeladen sind alle Kinder der 2. bis 4. Klasse. Die Mitmachenden stellen ganz schnell fest: „Singen macht Spaß, Singen macht munter, Singen macht einfach Freude!“.

Gesungen werden die verschiedensten Lieder: Musik, zu der man sich bewegen kann, Lieder von den verschiedensten gewöhnlichen und ungewöhnlichen Tieren, Lieder aus anderen Ländern, moderne Kinderlieder, aber auch Traditionelles und Altbewährtes.

Atemspiele, Rhythmus- und Bewegungsspiele, aber auch Sprachspiele lockern die Proben auf und machen allen Kindern Spaß.

Zu den verschiedensten Anlässen können die singenden Kinder der Ernst-Reuter-Schule gehört werden. Sei es beim Frühjahrs- oder Herbstmarkt, bei Schulfesten und -feiern.

Geleitet wird der Chor von Patricia Buchwald, die sich über weitere Mitsängerinnen und Mitsänger sehr freut!

 

Sie sind der 18634. Besucher
Powered by Deistercms 1.0.0 and Deistersoft