Suche:


Erweiterte Suche
Termine

Aktionen


Wanderung des Schulvereins

    

Auch in diesem Jahr (10.10.15) hat der Schulverein der Ernst Reuter Grundschule eine Wanderung durch den Deister organisiert. Bei fabelhaftem Wetter (die Bestellung ist pünktlich am Samstag eingetroffen:-) sammelten Schüler, Eltern und Lehrer einige Schätze in der Natur.

Auch der Spaß kam nicht zu kurz: An Waldstationen konnte man sein Wissen über die Tiere und Pflanzen des Waldes unter Beweis stellen.

  

Auf dem Pausenhof war von fleißigen Helfern schon eine Verpflegungsstation (Hot Dogs, Brezel, Kürbissuppe) und Basteltische aufgebaut. Dort konnten die Kinder ihre gesammelten Schätzen in einem "Naturwebrahmen" einflechten.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Schulverein, der wieder eine super Wanderung mit allem Drum und Dran organisiert hat!

 

Sie sind der 19240. Besucher
Powered by Deistercms 1.0.0 and Deistersoft