Suche:


Erweiterte Suche
Termine

Aktionen


Ein großer Tag für die "Kleinen"

Am Samstag, 06.08.16 wurden die neuen Erstklässler der Ernst-Reuter-Grundschule feierlich eingeschult. Nach einem Gottesdienst folgte die Aufteilung der Klassen in der Turnhalle. Diese war für den Anlass bunt geschmückt:

 

Die „Großen“ aus den vierten Klassen hatten ein tolles Theaterstück vorbereitet. Die Hasen und die Zwerge wollten die Buchstaben und die Zahlen lernen. Aber so richtig klappte das noch nicht. Die „kleinen“ Erstklässler stellten ihr Können unter Beweis und mussten den Zwergen und den Hasen dabei helfen, die Buchstaben und die Zahlen in die richtige Reihenfolge zu bringen.

 

Nach der ersten Schulstunde mit ihren neuen Klassenlehrerinnen Frau Lünne, Frau Hellwig und Frau Sobiella konnten sie mit ihren Eltern, Großeltern und weiteren Verwandten den Tag genießen!

 

Sie sind der 19240. Besucher
Powered by Deistercms 1.0.0 and Deistersoft